Videotipp: Das Weltmeisterschaftsfinale in der Zusammenfassung

IFSC München 2014Vergangenen Monat hat Jule Wurm sich bekanntlich den bisher größten Erfolg ihrer Kletterkarriere abgeholt und den ersten Platz bei der Weltmeisterschaft im Bouldern in München gemacht. Bei den Männern konnte sich die tschechische Koryphäe Adam Ondra den Titel sichern. Wer das Finale trotz Live-Stream verpasst und einfach keine Lust hat, sich den ganzen Event noch einmal vollständig anzusehen, kann seit Kurzem auch eine Zusammenfassung genießen.

Erstellt wurde diese von Udo Neumann, in der Szene als udini recht bekannt und Trainer der deutschen Auswahl. Wie bei anderen Wettkämpfen hat Udo die Kamera geschwungen und zwei sehenswerte Filmchen zusammengeflickt, die das Finale noch einmal im Schnelldurchlauf zeigen. Allerdings sind nicht alle Teilnehmer, sondern nur die vier Bestplatzierten im Vergleich zu sehen. Und die haben allesamt eine richtig gute Vorstellung abgeliefert. Das macht die Zusammenfassungen der Finalrunde der Boulder-Weltmeisterschaft definitiv sehenswert.

Hier die Damen:

Und hier das Herren-Finale: