Boulder-Coaching

Du willst dich beim Bouldern weiterentwickeln und suchst persönliche Unterstützung? Seit 2014 bin ich im Raum Erfurt als Bouldercoach tätig und helfe Bouldereinsteigern und -fortgeschrittenen, die eigenen Ziele zu erreichen. Während einer gemeinsamen Klettersession können wir gezielt Themen angehen, die dir Probleme bereiten, oder deine Klettertechnik nach potenziellen Schwachstellen abklopfen. Manchmal sind es kleine Details, die bereits einen riesigen Unterschied machen und verhindern, dass du dein Potenzial ausnutzt. Gemeinsam erarbeiten wir dann Wege, wie du diese Schwachstellen ausräumen kannst. 

Auch wenn ich sehr großen Wert auf Technik lege und diese in vielen Fällen einer der Hauptgründe ist, warum es nicht mehr vorangeht, spielt Kraft an der Wand eine entscheidende Rolle. Schließlich hilft die beste Technik nichts, wenn es dir nicht gelingt, die Griffe zu halten oder ausreichend Spannung im Körper aufzubauen. Interessierst du dich für gezielten Kraftaufbau, erstellen wir gemeinsam einen Trainingsplan, der zu deinen Zielen und zu deinem Leben passt. Besonders letzteres ist wichtig! Leider scheitern die meisten Pläne nicht an der Motivation, sondern an der Zeit, diese dauerhaft umzusetzen.

Liste der Leistungen:

  • Analyse deines Kletterstils
  • Unterstützung bei der Beseitigung von Schwachstellen
  • gezielte Arbeit am persönlichen „Antistil“
  • Beantwortung konkreter Fragen zu Technik, Taktik, Mentalem und Training
  • Erstellung eines individuellen Trainings

Ein Coaching dauert üblicherweise zwei Stunden und kostet 99,90 Euro. Idealerweise findet es in der Kletter- und Boulderhalle Nordwand Erfurt statt. Die Terminabsprache erfolgt mindestens eine Woche vorher. Bei dieser Gelegenheit können wir auch deine Wunschinhalte besprechen. Solltest du bereits konkrete Vorstellungen haben, kannst du diese bei der Buchung über den Shop angeben.

Erfurt ist keine Option?

Eine Fahrt nach Erfurt kommt für dich nicht in Frage? Kein Problem: Als Alternative biete ich Online-Termine an, in denen ich dir ebenfalls bei Themen wie der Trainingsplanung, beim Umgang mit mentalen Blockaden, aber auch bei Fragen zur Klettertechnik weiterhelfen kann. Sendest du mir im Vorfeld Videos zu, die dich beim Bouldern zeigen, ist eine technische Analyse auf Basis dieser Videos ebenfalls möglich. Ein einstündiges Online-Coaching kannst du für 29,90 Euro buchen.