Grundkurs Bouldern – Neuigkeiten zur Print-Ausgabe

Ich hatte es ja schon angekündigt: Nachdem im Juli das E-Book erschienen ist, kam recht schnell der Gedanke, den Grundkurs auch in einer gedruckten Version zu veröffentlichen. Nach anfänglicher Scheu, weil ich mich erst einmal ins Layouten einarbeiten und dabei diverse technische Probleme aus den Weg räumen musste, habe ich in den letzten Tagen die eine oder andere Nachtschicht eingelegt, um Grundkurs Bouldern fit für den Druck zu machen. Die Früchte dieser Arbeit habe ich jetzt vor mir liegen.

Das erste und bislang einzige gedruckte Exemplar des Grundkurs Bouldern. Mehr ist in Arbeit. ;)
Das erste und bislang einzige gedruckte Exemplar des Grundkurs Bouldern. Mehr ist in Arbeit. 😉

Zugegeben, es hat schon etwas von Weihnachten, wenn man das eigene Büchlein zum ersten Mal aus dem Päckchen befreit. Zumindest war es für mich ein weiteres kleines Highlight, seit die Arbeit an diesem Projekt begonnen hat. Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach auch sehen lassen.

Leider, leider ist die Arbeit damit aber noch nicht getan. Wie sich schnell gezeigt hat, haben die Bilder in der aktuellen Version eine eher mäßige Qualität. Das ist ist dem Verlust im Vergleich zur Digitalversion geschuldet und war abzusehen. Ich wollte mir dennoch einen eigenen Eindruck verschaffen. Der ist grundsätzlich positiv, da das Layout auch in Papierform stimmig ist. Grobkörnige und kontrastarme Fotos möchte ich euch dann aber doch nicht antun. Ergo heißt es, in den nächsten Tagen die Bilder überarbeiten, eine neue Version des Grundkurs Bouldern anfertigen und das Ganze in den Druck geben. Ich hoffe, das Buch dann spätestens Ende September in den Verkauf bringen zu können.

Die Detailseite bei Amazon ist schon online und bietet die Möglichkeit, sich das Buch auf den Wunschzettel zu packen: siehe hier. Wen du dich auch für ein E-Book begeistern kannst, findest du diese Variante bereits jetzt für 4,99 Euro im Verkauf.

Eine Kostprobe vom Innenleben. Die Bilder brauchen noch etwas Nachbearbeitung.
Eine Kostprobe vom Innenleben. Die Bilder brauchen noch etwas Nachbearbeitung.

Update: Mittlerweile ist die Druckversion mit schicken Fotos zu haben. Siehe: http://www.amazon.de/Grundkurs-Bouldern-erweiterte-Ralf-Winkler/dp/1516940237