Jan Hojer im Video-Porträt – sehenswert!

Jan Hojer ist eine Koryphäe des Klettersports und gehört aktuell zu den besten Boulderern der Welt. Das hat der Kölner erst dieses Jahr mit dem Gesamtsieg beim Boulder-Weltcup bewiesen. Wenn man dem 22-Jährigen am Felsen oder Plastik zuschaut, kann man kaum glauben, dass ihm das Klettern nicht in die Wiege gelegt wurde. Anfangs hatte Jan nämlich gar keine Lust darauf, sich in schwindelerregende Höhen zu begeben. Dass er es heute trotzdem nicht lassen kann, haben wir seiner Schwester zu verdanken.

Um dieses und andere Themen wie etwa die Frage, welches Bouldergebiet Mister 1-9er am liebsten ist, werden im neusten Video-Porträt des Ausnahmetalents geklärt. Sehenswerte Aufnahmen seiner Kunst gibt es natürlich auch. Allein deshalb ist es schon einen Klick wert: