Tipp: Boulder-WM in München im Live-Stream

IFSC München 2014Wer diesen Samstag nicht so richtig weiß, was er mit sich anfangen soll, kann einen Blick auf den Youtube-Kanal des IFSC (International Federation of Sport Climbing) werfen. Dort wird das heute abgehaltene Halbfinale und Finale der WM in München live gestreamt. Angetreten sind neben einer internationalen Auswahl auch einige deutsche Athleten, die sich in der Qualifikation am Donnerstag und Freitag durchsetzen konnten. Namhafte Vertreterinnen des deutschen Teams sind Monika Retschy und Juliane Wurm, bei den Herren haben es Jan Hojer, Thomas Tauphorn und Mathias Conrad ins Halfinale geschafft. In der männlichen Quali-Gruppe findet sich außerdem Adam Ondra, was einen spannenden Wettbewerb verspricht.

Unabhängig davon, ob das deutsche Team sich auch weiterhin so stark präsentieren kann wie in den letzten Tagen, lohnt es sich in jedem Fall, die letzten beiden Ausscheide zu schauen. Knackharte Boulder mit schlechten Griffen und beeindruckenden Zügen und athletischen Betas sind quasi garantiert. Ihr könnte also schon mal den Chalkbag bereitstellen. Schwitzige Finger sind vorprogrammiert.

Hier die Streams zum Halbfinale, das ab 10.45 Uhr läuft..

…und zum Finale, das auf redbull.tv ab 18.30 Uhr läuft. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Stream einzubinden.

http://live.redbull.tv/events/426/ifsc-boulder-world-championships-2014-munich/